Community-Richtlinien

Bei Cuvent leisten wir einen fortschrittlichen Beitrag dazu, dass Menschen gemeinsame Momente und Erlebnisse miteinander sammeln können und dass die Beziehungen zu unseren Mitmenschen sowie auch unsere Erinnerungen mit Ihnen – tiefgründiger und von höherer Qualität sind. Cuvent wurde mit Fokus auf Menschlichkeit, Authentizität und Integrität unserer digitalen Interaktionen miteinander konzipiert um einen Ort des Vertrauens zu schaffen in dem Menschen sich frei ausdrücken können, sodass sie ihre Lebensgeschichten– welche aus vielen verschiedenen einzigartigen Momenten, Erlebnissen und Beziehungen bestehen- (gemeinsam) erzählen können.

Wir haben diese Community-Richtlinien erstellt, um unsere Mission zu unterstützen und sicherzustellen, dass alle Cuventler sich auf ihre Art ausdrücken und dabei unsere Services jeden Tag sicher nutzen können.

Diese Richtlinien gelten für alle Inhalte auf Cuvent– und gleichermaßen für alle Cuventler.

Wir haben unser Bestes gegeben, im Folgenden und in unseren Servicebestimmungen anhand von spezifischen Regeln festzulegen, welche Inhalte wir auf Cuvent erlauben. Wir können aber nicht jede mögliche Situation vorhersehen. Das Entscheidende ist, was diese Regeln im Geiste aussagen: Wir möchten, dass Cuvent eine sichere und positive Erfahrung für alle Beteiligten bietet. Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen zu entscheiden, welche Inhalte dagegen verstoßen und nicht auf der Plattform erlaubt sind.

Belästigungen und Mobbing

  • Wir untersagen Mobbing und Belästigung jeder Art.
  • Versende keine Nachricht oder poste kein Kommentar mit der Absicht, jemanden zu verletzen. Wenn dich jemand blockiert, versuche nicht, ihn über einen anderen Account zu kontaktieren.
  • Teile keine privaten Informationen anderer Menschen und nimm keine Bilder von Menschen an privaten Orten wie einem Badezimmer, einer Umkleidekabine oder einer medizinischen Einrichtung auf, ohne dass diese Personen ihr Einverständnis dazu gegeben haben.

Bedrohungen, Gewalt und Zufügung von Schäden

  • Das Ermuntern zu Gewalttaten auf Cuvent ist verboten. Drohe niemals einer Person, einer Gruppe von Menschen oder dem Eigentum anderer Schaden an.
  • Bilder und Videos mit Gewaltdarstellungen oder grundloser Gewalt sind nicht erlaubt.
  • Wir erlauben keine positive Darstellung von Selbstschädigung, darunter auch Selbstverletzung oder Essstörungen.

Imitation, Täuschung und Falschinformationen

  • Es ist nicht erlaubt, sich als jemand anderer auszugeben. Das gilt auch für Freunde, Promis, Marken oder andere Organisationen, sowie für Versuche, andere über deine Identität zu täuschen.
  • Spam und andere betrügerische Praktiken sind verboten. Dazu zählt auch die Manipulation von Inhalten zur Täuschung anderer.
  • Wir verbieten das absichtliche Verbreiten von Falschinformationen, die Schäden verursachen können, etwa das Leugnen tragischer Ereignisse, unbelegte medizinische Behauptungen oder das Untergraben der Integrität bürgerrechtlicher Prozesse.

Illegale Inhalte

  • Nutze Cuvent nicht für illegale Aktivitäten, etwa zum Kauf oder Verkauf illegaler Drogen, zum Schmuggeln, zum Verkauf gefälschter Artikel oder illegaler Waffen.
  • Wir verbieten die Bewerbung und Nutzung bestimmter reglementierter Güter sowie die Darstellung oder Bewerbung krimineller Aktivitäten.

Terrorismus, von Hass getriebene Gruppierungen und Hassbotschaften

  • Terrororganisationen und von Hass getriebene Gruppierungen dürfen unsere Plattform nicht nutzen und wir verfolgen einen Null-Toleranz-Ansatz bei Inhalten, die gewalttätigen Extremismus oder Terrorismus befürworten oder fördern.
  • Hassbotschaften oder Inhalte, die andere auf Grundlage von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Hautfarbe, gesellschaftlicher Stellung, Religion, sexueller Orientierung, Gender-Identität, Behinderung, Veteranenstatus, Immigrationsstatus, sozioökonomischem Status, Alter, Gewicht oder Schwangerschaft herabsetzen, diffamieren oder Diskriminierung oder Gewalt auf Basis dieser Faktoren befördern, sind verboten.

Sexuell freizügige Inhalte

  • Wir melden sexuelle Ausbeutung Minderjähriger an die entsprechenden Behörden. Poste, speichere oder versende nie Inhalte mit Nacktbildern oder sexuell freizügige Inhalte von Personen, die unter 18 Jahre alt sind, auch nicht von dir. Bitte nie Minderjährige um sexuell freizügige Bilder oder Chats.
  • Wir verbieten Accounts, die pornografische Inhalte bewerben oder weitergeben.
  • Stillen und andere Darstellungen von Nacktheit in nicht sexuellem Zusammenhang können auf Cuvent erlaubt sein.

Denke daran, dass du über unsere Meldefunktion in der App jederzeit einen Fall bei unserem Sicherheitsteam melden kannst. Wir prüfen diese Meldungen, um festzustellen, ob es sich um einen Verstoß gegen diese Richtlinien handelt und Maßnahmen ergriffen werden müssen.

Solltest du gegen diese Community-Richtlinien verstoßen, behalten wir uns vor, die anstößigen Inhalte zu entfernen, deinen Account zu löschen oder die Sichtbarkeit deines Accounts einzuschränken und/oder die Polizei zu informieren. Wenn dein Account aufgrund von Verstößen gegen unsere Servicebestimmungen oder die vorliegenden Richtlinien gelöscht wurde, darfst du Cuvent nicht mehr nutzen. Bitte nimm unsere Richtlinien ernst und befolge sie so, wie sie gemeint sind.

Zuletzt geupdated 10.12.2020

Subscribe to stay in the loop

Copyright © 2021 Cuvent Technologies. Alle Rechte vorbehalten.Made in Germany

Community Guidelines

At Cuvent, we make a progressive contribution to ensuring that people can collect shared moments and experiences with one another and that the relationships with our fellow human beings as well as our memories with them are more profound and of higher quality. Cuvent was designed with a focus on humanity, authenticity and integrity of our digital interactions with one another to create a place of trust in which people can express themselves freely, so that they can share their life stories together- a tale of a plethora of unique moments, experiences and relationships.

We created these Community Guidelines to support our mission by encouraging the broadest range of self-expression while making sure Cuventlers can use our services safely every day.
These Guidelines apply to all content on Cuvent— and to all Cuventlers, equally.

We've done our best below, and in our Terms of Service, to set out specific rules of the road for what content we allow on Cuvent. But it's hard to anticipate every situation that might come up. The key is the spirit of these rules: we want Cuvent to be a safe and positive experience for everyone. We reserve the right to decide, in our sole discretion, what content violates that spirit and will not be permitted on the platform.

Harassment & Bullying

  • We prohibit bullying or harassment of any kind.
  • Don’t send a message or post a comment with the intention of making someone feel bad. If someone blocks you, don’t try to contact them from another account.
  • Sharing another person’s private information and pictures or videos of people in private spaces — like a bathroom, bedroom, locker room or a medical facility — without their knowledge and consent is not allowed.
  • If someone is in your picture or video and asks you to remove it, please do!

Threats, Violence & Harm

  • Encouraging violence or dangerous behavior is prohibited — never threaten to harm a person, a group of people, or someone’s property.
  • Depictions of gratuitous or graphic violence are not allowed.
  • We don’t allow the glorification of self-harm, including the promotion of self-injury or eating disorders.

Impersonation, Deceptive Practices & False Information

  • Pretending to be someone you’re not — this includes your friends, celebrities, brands, or other organizations — or attempting to deceive people about who you are is not allowed.
  • We prohibit spam and other deceptive practices, including manipulating content for misleading purposes.
  • We prohibit spreading false information that causes harm or is malicious, such as denying the existence of tragic events, unsubstantiated medical claims, or undermining the integrity of civic processes.

Illegal Content

  • Don’t use Cuvent for any illegal activities — including to buy or sell illegal drugs, contraband, counterfeit goods, or illegal weapons.
  • We prohibit the promotion and use of certain regulated goods, as well as the depiction or promotion of criminal activities.

Terrorism, Hate Groups, and Hate Speech

  • Terrorist organizations and hate groups are prohibited from using our platform and we have no tolerance for content that advocates or advances violent extremism or terrorism.
  • Hate speech or content that demeans, defames, or promotes discrimination or violence on the basis of race, color, caste, ethnicity, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, disability, or veteran status, immigration status, socio-economic status, age, weight or pregnancy status is prohibited.

Sexually Explicit Content

  • We report child sexual exploitation to authorities. Never post, save, or send nude or sexually explicit content involving anyone under the age of 18 — even of yourself. Never ask a minor to send explicit imagery or chats.
  • We prohibit accounts that promote or distribute pornographic content.
  • Breastfeeding and other depictions of nudity in certain non-sexual contexts may be permitted.

Please remember that you can always file a report with our safety team using our in-app reporting feature. We review these reports to determine whether there is a violation of these Guidelines and any action needs to be taken.
If you violate these Community Guidelines, we may remove the offending content, terminate or limit the visibility of your account, and/or notify law enforcement. If your account is terminated for violating our Terms of Service or these Guidelines, you may not use Cuvent again. Please take these Guidelines seriously and honor them in the spirit in which they are intended.

Last updated 10.12.2020

Copyright © 2021 Cuvent Technologies. All rights reserved.Made in Germany